Ron Robert Ranke hat keinen Plan. Das ist der Plan. Logisch. Aber er hat ein altes Foto aus der Küchenschublade. Deswegen fahren er und die geheimnisvolle Clara mit dem Schneewittchen zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein gottverlassenes Dorf an der polnischen Grenze. Damit sich die Wölfe endlich vom Acker machen, und weil er wissen will, wer sein Vater ist. Mann, Mann, Mann ...


Pressestimmen

Lena ist stinksauer: Dass ihre Mutter Doris frisch verliebt ist – okay. Dass der Neue ein türkischer Kommissar ist – auch gut, als Therapeutin muss Doris ja einiges abkönnen. Aber dass sie jetzt mit Metin einen auf Familie machen will geht zu weit! Vor allem, weil der auch noch seinen Nachwuchs im Schlepptau hat: die strenggläubige Yagmur und Cem, der ständig große Töne spuckt. So viel Multikulti unter einem Dach, das kann einfach nur schiefgehen!

Wie viel Familie ist zu viel Familie?! Seit Lena dank ihrer verliebten Mutter mitten in einer Mulitkulti-Patchwork-Familie steckt, kann sie zu diesem Thema einiges sagen: Mit der Muslima Yagmur das Zimmer zu teilen zum Beispiel, ist zu viel; zumindest morgens. Mit Möchtegern-Macho Cem unter einem Dach zu wohnen ist viel zu viel; morgens, mittags und abends. Und dann auch noch nachts von ihm zu träumen, das ist die absolute Überdosis!

Interkulturelle Problemfälle gibt es bei Familie Schneider-Öztürk haufenweise, doch Lena interessiert im Moment nur ihr eigenes deutsch-türkisches Dilemma, das da heißt: Axel oder Cem?! Denn seit der durchgeknutschten Nacht schlägt ihr Herz eindeutig für ihren großen "Bruder" Cem. Aber sie kann ihren Freund Axel nach seinem Fahrradunfall nicht einfach so abservieren - schon gar nicht, als Mutter Doris ihn übergangsweise in den Schoß der Familie aufnimmt. Lena muss zu extremen Mitteln greifen, um ihr (Liebes-)Leben wieder auf die Reihe zu bekommen...

Lena besitzt wohl doch das Schlampen-Gen. Das findet zumindest Cem, seit er sie mit Axel erwischt hat. Dabei ist alles nur ein großes Missverständnis! Eigentlich. Aber Cem sieht das anders und Lena fühlt sich total mies. Romantik gibt es für sie nur noch aus zweiter Hand: Ausgerechnet Yagmur hat sich nämlich auf einen Flirt mit ihrem Chatverehrer eingelassen! Und Doris dreht vollends durch, seit Metin Heiratspläne schmiedet. Dann taucht auch noch Lenas Vater auf. Genau die Richtige, um Familie Schneider-Öztürk ordentlich aufzumischen.

Geld her, bitte!

»Banklady« ist die Geschichte der Hamburgerin Gisela Werler, die in den 60er-Jahren als erste Bankräuberin Deutschlands Berühmtheit erlangte. Zwei Jahre lang beflügelten die in Norddeutschland verübten spektakulären Überfälle der von ihr geführten Bande die erotischen Fantasien der ganzen Nation.

Nelly heißt eigentlich Cornelia - das sagt doch schon alles! Ihre Eltern wünschen sich nämlich eine Tochter, die gute Aufsätze schreibt und Matheaufgaben löst. Aber seit Nelly den Bolzplatz entdeckt hat, interessiert sie nur eins: Fußball. Also besorgt sie sich Stollenschuhe, lernt die Regeln und kickt mit den Jungs - natürlich heimlich. Leider haben Geheimnisse die Eigenschaft, irgendwann aufzufliegen. Und was macht Nelly dann?!

Das Chaos hat einen Namen: Schneider-Öztürk!

Doppelband: Meine verrückte Familie und Verwirrung hoch sechs

Wer hätte das gedacht: Mit Hilfe eines neuen Motors für sein Pferd gewinnt Ritter Rost das Schrottland-Turnier - gegen den Favoriten Prinz Protz! Dumm nur, dass der Motor gestohlen war und eigentlich dem Prinzen gehört. Prompt verliert der Ritter seinen Titel, seine Burg - und das Burgfräulein Bö. Denn die hat die Nase voll von Rosts Eskapaden und zieht zu Prinz Protz auf dessen nagelneues Schloss. Jetzt bleibt dem Ritter nur eins, um seine Ehre zu retten: Er muss einen Drachen erlegen! Oje ...

Dieses Buch zeigt den Weg der Ost-Ampelmännchen vom Verkehrszeichen zur Kultfigur. Ihre Geschichte ist eng verbunden mit der Teilung Deutschlands, dem Fall der Mauer und dem Prozess der Wiedervereinigung.

Mit einem Originaltext von Karl Peglau, Entwickler der Ampelmännchen.


Das Buch ist in deutsch, englisch und japanisch erhältlich.